18. Juli 2019

War doch nur ein Kompliment … Alltagssexismus gegenüber Frauen in Kirche und Gesellschaft

Der Arbeitskreis „Frauen und Kirche und Gesellschaft“, in dem sich Frauen zusammen geschlossen haben, die sich regelmäßig treffen und die Situation von Frauen innerhalb und außerhalb der Kirche diskutieren, hat sich unter anderem mit der Abwertung von Frauen in Gesprächen und Veranstaltungen durch sexistische Bemerkungen und vergiftete „Komplimente“ beschäftigt. Erstmals wird der Arbeitskreis eine gemeinsame Veranstaltung anbieten.
Der Titel der Veranstaltung lautet: „War doch nur ein Kompliment … Alltagssexismus gegenüber Frauen in Kirche und Gesellschaft“. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 03.09.2019 von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Roncalli-Haus in Magdeburg.
Verbindliche Anmeldungen sind bis zum 16.08.2019 möglich, die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Das Seminar findet im Rahmen des Projektes „Kompetent für Demokratie“ der KEB im Programm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ statt.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: https://keb-sachsen-anhalt.de/wp-content/uploads/2019/07/Flyer-Seminar-3-9-19-Alltagssexismus-gegenüber-Frauen.pdf