13. April 2021

Veranstaltungsreihe: „Ich rechne mit Allem – auch mit dem Guten“ – Digitale Lesereihe zur ökumenischen Schreibwerkstatt

Gemeinsam mit der Evangelischen Erwachsenenbildung führte die KEB im Jahr 2020 eine ökumenische Schreibwerkstatt durch, um Gedanken und Gefühlen in der Corona-Pandemie Ausdruck zu verleihen. Die Ergebnisse der Schreibwerkstatt wurden in einer von Sarah Deibele wunderbar gestalteten Broschüre veröffentlicht.

Im Rahmen von drei digitalen Lesungen im März und April 2021 sind nun die Graphikerin sowie die Autoren und Autorinnen selbst zu Wort und miteinander ins Gespräch gekommen und diskutierten mit circa 50 interessierten Teilnehmer_innen über das persönliche Erleben der Pandemie, über die Rolle der Kirchen und über gesellschaftliche Problemlagen, die sich aktuell ergeben.