1. Oktober 2021

Projektstart am 19. Juli 2021

Bereits Ende 2019 stellte die KEB den Antrag für das Modellprojekt „KurVe – Kulturelle und religiöse Vielfalt erleben und gestalten“ im Bundesprogramm „Demokratie leben!“ (im Handlungsfeld „Vielfaltsgestaltung“ und im Themenfeld „Islam-/Muslimfeindlichkeit“). Wir freuen uns, dass wir nun die Möglichkeit erhalten, dass Projekt vom 19.07.2021-31.12.2024 umzusetzen. Das Projekt schließt als Folgeprojekt an wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen des KEB-Projektes „Respekt für Religion“ an und wird sich an (angehende) Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Auszubildende und Mitarbeiter_innen kommunaler Verwaltungen richten.
Im Projekt arbeiten Cathrin Kubrat (Projektleiterin) sowie Michaele Rink (Projektassistentin), die Stelle für einen Pädagogischen Mitarbeiter/eine Pädagogische Mitarbeiterin ist noch vakant. Die Stellenausschreibung für diese Stelle, mit Bewerbungsfrist: 08.10.2021, finden Sie hier.