1. Oktober 2021

Qualifizierung „Digitale Kompetenz für Menschen mit geringer Literalität“ gestartet

Am 23.09.2021 startete die 5-teilige modulare Qualifizierung „Digitale Kompetenz für Menschen mit geringer Literalität“ im gleichnamigen Projekt. Im 1. Modul der Qualifizierung ging es neben einer Erwartungserhebung vor allem um die Auseinandersetzung mit technischen Grundlagen und Herausforderungen, die (Erst-)Einrichtung eines Rechners sowie einen Austausch über Begrifflichkeiten und Definitionen. Gemeinsam mit den Teilnehmer_innen wurden die Inhalte und Fragestellungen der weiteren Module besprochen und geplant.Das Projekt wird im ESF-Programm „Alphabetisierung und Verbesserung der Grundbildung Erwachsener im Rahmen des lebenslangen Lernens“ aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.