24. Mai 2019

Praxis-Workshop Stärkekarten

Die Abschlussveranstaltung unserer Fachwoche war als Workshop konzipiert und an all jene Personen gerichtet, die sich beruflich oder als freiwillig Tätige in besonderer Herausforderung, die die Arbeit mit Menschen mit sich bringen kann, sehen. Hanna Kunze von „vierfältig“ führte die Teilnehmer_innen an diverse Methoden mit sogenannten „Stärkekarten“ heran, die den Blick hin zu Ressourcen schärfen und einen lebendigen und wohlwollenden Austausch ermöglichen sollen.

Insgesamt nahmen 121 Personen an unserer Fachwoche teil. 32 Teilnehmer_innen haben mehrere oder gar alle Veranstaltungen besucht und konnten sich über die vielfältigen und inhaltlich reichhaltigen Angebote ein Bild von der Arbeit unserer Projekte machen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Interesse, ihre aktive Teilnahme, für die anregenden Gespräche und Ermutigungen.