24. Mai 2019

DANKEschön-Party mit dem Liedermacher Gerhard Schöne

Den Höhepunkt unserer Fachwoche stellte die DANKEschön-Party am Donnerstag im Kulturzentrum Moritzhof mit circa 100 Gästen dar. Unsere DANKEschön-Party richtete sich an all jene Menschen, die uns in den letzten sechs Jahren in unserer Arbeit begleitet haben und die unserem Anliegen gegenüber wohlgesonnen sind. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch einen filmischen Impuls über die vielfältige Arbeit in den drei Projekten. Teilnehmer_innen und Kooperationspartner_innen berichteten von ihren Erfahrungen und Eindrücken.

Daran anknüpfend verlas Generalvikar Dr. Scholz ein Grußwort von Bischof Dr. Feige. Der Bischof betonte die Notwendigkeit für Christ_innen, sich der zunehmenden Fremdenfeindlichkeit entgegen zu stellen und bedankte sich bei der KEB für das langjährige Engagement in der demokratiefördernden Bildungsarbeit.

Mit Gerhard Schöne konnten wir schließlich einen Liedermacher gewinnen, der seit Jahrzehnten Lieder für Generationen schreibt und dabei für Vielfalt, Gewaltlosigkeit und gegen Diskriminierung einsteht. Mit seinen gefühlvollen Liedern begeisterte und berührte er das Publikum.

Bei einem vielfältigen Buffet konnten die intensiven Eindrücke nachwirken und der gelungene Abend ausklingen.