16. Februar 2024

Mit-Sprache für alle - Rückblick auf unser erstes Kennenlernseminar und Vorschau auf das Methodenseminar im März

Am 22. und 23. Januar 2024 hatten wir das Vergnügen, unser erstes Kennenlernseminar zu veranstalten. Die beiden Tage waren eine inspirierende Zeit des Austauschs und des Miteinanders. Wir durften nicht nur die Gesichter hinter den Einrichtungen kennenlernen, sondern auch gemeinsam Impulse im Bereich der politischen Grundbildung setzen. Das breite Teilnehmerfeld ermöglichte eine vielseitige Diskussion über Möglichkeiten und Ideen, wie wir politische Themen auf einfache und ansprechende Weise vermitteln können. Wir möchten uns bei allen Teilnehmer_innen herzlich bedanken, die zu diesem erfolgreichen Seminar beigetragen haben. Eure Begeisterung und eure Ideen haben unser Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe vertieft.
Und wir setzen unser Vorhaben fort! Am 18. und 19. März 2024 laden wir die Multiplikator_innen zu unserem Methodenseminar ein. Dieses Seminar wird sich darauf konzentrieren, kreative Wege aufzuzeigen, wie wir die relevanten Themen unserer Zielgruppe effektiv transportieren können. Es verspricht eine Zeit des intensiven Lernens, des Erfahrungsaustauschs und der praktischen Übungen zu werden. Wir freuen uns auf weitere bereichernde Diskussionen und darauf, gemeinsam neue Methoden zu erkunden, um die Herausforderungen in der politischen Grundbildung anzugehen. Wir schätzen die Unterstützung und Mitarbeit der teilnehmenden Einrichtungen und freuen uns darauf, den Auftrag von Mit-Sprache für alle gemeinsam voranzutreiben.
Das Projekt „Mit-Sprache für alle“ wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus und des Landes Sachsen-Anhalt.