16. Februar 2024

Aktionswoche „Eine Stadt für alle“: Magdeburg ist bunt!

Ende 2023 konnten wir unser neues Mal- und Lernbuch „Magdeburg ist bunt“ veröffentlichen. Das Malbuch ist eine spannende Reise durch das Jahr: Für jeden Monat wurde ein Ort in Magdeburg ausgewählt, an dem sich das vielfältige Leben in der Stadt abspielt, angefangen mit einer Fahrt mit der Hingucken-Straßenbahn über Besuche der Spielwiese Polidrom beim Moritzplatz, der Streuobstwiese in Sudenburg oder dem Elbauenpark bis hin zu einer adventlichen Begegnung für junge und alte Menschen. Jeder Ort bietet Raum für vielfältige Aktivitäten und Begegnungen.
Am 18.01.2024 haben wir von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unser Projektbüro für die Präsentation des Mal- und Lernbuchs geöffnet: Wir waren von dem großen Interesse an dem Tag sehr begeistert. Neben Mitarbeiter_innen aus Kindergärten und Horten nutzten auch Eltern und Großeltern (u.a. die „Omas gegen Rechts“) die Gelegenheit das Malbuch für den privaten und dienstlichen Einsatz kennenzulernen und mitzunehmen. Einzelne Exemplare des Mal- und Lernbuches können noch unter kremer@keb-sachsen-anhalt.de bestellt werden.