Interview mit dem Leiter des Katholischen Büros, Stephan Rether

Am Sonntag, 06.06.2021 wurde in Sachsen-Anhalt gewählt – und die AfD wurde zweitstärkste Kraft. Der Leiter des Katholischen Büros, Stephan Rether, spricht im Interview über den Zulauf der Partei in Ostdeutschland und ihr Verhältnis zur Kirche. Auch die KEB wird mit ihren demokratiefördernden Bildungsangeboten erwähnt. Zum Artikel geht es hier.

Broschüre der ökumenischen Schreibwerkstatt „Ich rechne mit allem. Auch mit dem Guten.“ (2020)

Herausgeberinnen: Annette Berger (eeb) und Susanne Brandes (KEB)

Rezension zur Broschüre in der bundesweit erscheinenden Zeitschrift „forum erwachsenenbildung“ (Waxmann-Verlag; 2/21)

Image-Broschüre: „Methoden, Aktionen und gute Ideen
für ein demokratisches Miteinander“ (2020)

Herausgeberin: Bundeszentrale für politische Bildung

Projektvorstellung unter „Engagiert und kompetent – das Wirken der Demokratieberater_innen: Ein flexibles Curriculum“, Interview mit Susanne Brandes | Seite 20

 

Projekt-Flyer