30. Juni 2025

Di, 7. Oktober 2025, 9 Uhr – 16 Uhr

Beschwerdemanagement in Kita und Hort

Im Kita-Alltag erleben Sie Beschwerden, z. B. durch Protest eines Kindes oder durch Eltern, die direkt oder indirekt ihr Nicht-Einverständnis zu etwas in der Kita äußern. Häufi g kommt es dann zu Eskalationen, die vermeidbar sein sollten. Verbale Reaktionen, eine klare Haltung und evtl. auch eine bessere Einbeziehung der Personen sind dann gefragt. In dieser Fortbildung werden Sie gestärkt, um mit verschiedensten schwierigen Situationen, auch Anfeindungen und Beleidigungen entspannter umzugehen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldeformular

Thema: Beschwerdemanagement in Kita und Hort
Datum: Di, 7. Oktober 2025, 9 Uhr – 16 Uhr


  • Hinweis: Nach Absenden dieses Anmeldeformulars erhalten Sie umgehend eine Kopie der Buchung per E-Mail. Wir werden die Verfügbarkeit freier Plätze prüfen und Ihnen danach eine gesonderte Buchungsbestätigung (ebenfalls per E-Mail) senden. Sollten Sie innerhalb von drei Tagen keinerlei E-Mail von uns erhalten bitten wir um einen Rückruf.