15. Mai 2020

Beteiligung am 3. Ökumenischen Kirchentag

Wir freuen uns, dass Susanne Brandes in die Projektkommission „Interaktives Zentrum Zivilcourage“ zur Planung dieser Veranstaltung im Rahmen des 3. Ökumenischen Kirchentags 2021 in Frankfurt am Main berufen wurde.

Das „Interaktives Zentrum Zivilcourage“ ist ein dreitägiges partizipatives Großformat mit Podien, Workshops, Mitmachangeboten, Ausstellungen und Möglichkeit zur Begegnung.

Aufgabe der Projektkommission ist es, das gesamte Forum zu konzipieren und umzusetzen, d.h. inhaltliche Schwerpunkte festzulegen, eine Auswahl aus den eingegangenen Bewerbungen zu treffen und Programmabläufe konkreter festzulegen sowie Referierende auszuwählen und die Durchführung während des Ökumenischen Kirchentags 2021 zu begleiten und zu koordinieren.

Das erste Planungstreffen fand am 14.05.2020 per Zoom-Konferenz statt.