30. Juni 2025

Mo, 10. November 2025, 9 Uhr – 16 Uhr

Sexualpädagogische Arbeit in der Kita - Auf dem Weg zu einem sexualpädagogischen Konzept

Die Kita ist ein Ort der frühkindlichen Bildung. Bildung von Anfang an – Dies gilt auch für den Umgang mit dem eigenen Körper. Die Aufgabe von pädagogischen Fachkräften ist es auch hier, Kinder in ihrer Entwicklung
achtsam und altersgerecht zu begleiten. Daher kommt einer professionellen Haltung zur Sexualpädagogik eine besondere Bedeutung zu. In dem Seminar werden Fragen der sexualpädagogischen Arbeit behandelt. Sie bekommen Handlungssicherheit und Anregungen für inhaltliche Schwerpunkte und sexualpädagogische Konzepte.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldeformular

Thema: Sexualpädagogische Arbeit in der Kita - Auf dem Weg zu einem sexualpädagogischen Konzept
Datum: Mo, 10. November 2025, 9 Uhr – 16 Uhr


  • Hinweis: Nach Absenden dieses Anmeldeformulars erhalten Sie umgehend eine Kopie der Buchung per E-Mail. Wir werden die Verfügbarkeit freier Plätze prüfen und Ihnen danach eine gesonderte Buchungsbestätigung (ebenfalls per E-Mail) senden. Sollten Sie innerhalb von drei Tagen keinerlei E-Mail von uns erhalten bitten wir um einen Rückruf.