1. Oktober 2021

Kooperationen mit der Freiwilligenagentur

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die KEB mit einer Aktion auf der Streuobstwiese in Sudenburg am Freiwilligentag. Mehr als 20 Helfer_innen verrichteten gärtnerische Tätigkeiten, Maler- sowie Putzarbeiten und konnten Wissenswertes über Bienenhaltung erfahren und beim Versorgen des Bienenvolkes, das sich auf der Wiese befindet, zuschauen und mit anpacken.
Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand am 27. September ein gemeinsames Picknick mit Menschen aus der Nachbarschaft mit und ohne Migrationshintergrund, Freiwilligen und Projektmitarbeitende der Freiwilligenagentur und der KEB statt. Es wurden gemeinsam Äpfel gesammelt und zu Saft gepresst wie auch Wildkräuter gesucht und zu Kräuterquark verarbeitet. Bei bestem Wetter konnte sich zu Themen des Alltags und der Planung gemeinsamer Vorhaben ausgetauscht werden.