20. Oktober 2023

„Kirche für Demokratie“ präsentiert sich auf der Jahreskonferenz des Bundesprogramms

Einmal jährlich veranstaltet das Bundesprogramm „Zusammenhalt durch Teilhabe“ eine bundesweite Jahreskonferenz, die sogenannte NAH DRAN Tagung. In diesem Jahr fand sie in Bonn statt. Unter dem Motto „Klimaaktiv für gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ideen aus den ländlichen Räumen“ setzten sich die Träger mit den Herausforderungen rund um den Klimawandel und die Rolle der politischen Bildung auseinander.
In diesem Rahmen konnte das Projekt sich und seinen personenbezogenen Arbeitsansatz den circa 200 Teilnehmenden vorstellen. Dabei wurden insbesondere auch die Situation im Bistum Magdeburg sichtbar gemacht und erfolgreiche Zugänge zu verschiedenen Zielgruppen vorgestellt. Darüber hinaus wurden wichtige Informationen über die Weiterführung des Förderprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ nach 2024 vorgestellt. (Bildquelle)