6. Juli 2020

Das Projekt "Kirche für Demokratie. Verantwortung übernehmen - Teilhabe stärken" zeigt Präsenz

Zu Beginn des Projektes mussten einige Seminare und Informationsveranstaltungen, bedingt durch die Schutzmaßnahmen gegen Corona, verschoben werden. Wir freuen uns, dass wir nun diese Veranstaltungen nachholen konnten.

Am 8. Juni 2020 fand der zweite Teil eines Seminars zur eigenen Positionierung und zum Umgang mit Verschwörungstheorien in der Familienbildungsstätte in Naumburg statt. Der erste Teil wurde per Zoom realisiert.

Am 17. Juni 2020 fand ein Teamseminar in der Familienferienstätte St. Ursula statt.

In beiden Einrichtungen geht es mittelfristig darum, Strategien zu entwickeln, um als demokratischer Akteur und als Ort der Vielfalt in der jeweiligen Region sichtbar zu werden.