1. Juni 2021

Mitgliederversammlung der KEB Sachsen-Anhalt steht bevor

Die Mitgliederversammlung der Katholischen Erwachsenenbildung, die ursprünglich am 5. Mai 2021 stattfinden sollte, wird nun auf jeden Fall am 23. Juni 2021 stattfinden. Der Vorstand hat entschieden, dass die Mitgliederversammlung in einem sogenannten Hybrid-Format stattfinden wird. Dies bedeutet, dass der größere Teil der Mitglieder Online per Video dabei sein wird, einige Teilnehmende, für die eine solches Format nicht möglich ist, im Präsenzmodus im Roncalli-Haus dabei sein können. Der Vorstand betrachtet eine solche Veranstaltungsform als eine Chance, dass Veranstaltungen online durchgeführt werden ohne dass Menschen, die dazu nicht in der Lage sind, von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Im inhaltlichen Schwerpunkt der Mitgliederversammlung wird sich die KEB mit dem Thema „Grundbildung und Digitalisierung – aktuelle Herausforderungen in der Bildungsarbeit der KEB“ beschäftigen.