23. Dezember 2015

Wochenendseminar „In religiösen wie in weltlichen Dingen wertvoll… – Die Frauen der Ottonen“

Mit Königin Mathilde, Königin Edgith, Kaiserin Adelheid, Mathilde, der Äbtissin von Quedlinburg und Theophanu beschäftigten sich im Rahmen eines Wochenendseminars Stadtführer_innen aus Magdeburg und weitere Interessierte. Geleitet wurde die Veranstaltung von der Historikerin Jutta Gladen.

Im Rahmen dieser Reihe gibt es weitere Veranstaltungen, für die es noch freie Plätze gibt. Das nächste Seminar findet am 23. Januar 2016 unter dem Titel „Der Orden der Prämonstratenser und ihr Wirken in Magdeburg“ statt. Referent wird dann der Prämonstratenser Pater Andreas Struck sein. Anmeldungen sind bei der Geschäftsstelle möglich. Den gesamten Flyer finden Sie hier:

Weiterbildungen Gästeführer Region Magdeburg November 2015_März 2016