9. November 2016

Werkstatttage für neu gewählte Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände

Gemeinsam mit der Fachakademie für Gemeindepastoral und dem Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft führte die KEB am 21. und 22. 10.  die Werkstatttage für die neu gewählten Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände im Bistum durch. Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Dr. Meier, Frau Klimmasch und Frau Brandes.

Das Roncallihaus mit seiner schönen Kapelle, in der zwei Andachten stattfanden,  bot dabei einen gelungen Rahmen der Veranstaltung.

Die 19 Teilnehmenden wurden informiert über ihre Aufgaben, Rechte und Pflichten im Rahmen ihres Ehrenamtes und tauschten sich über ihre Erfahrungen in ihren Gemeinden sowie über ihre Visionen von Kirche aus.

Insgesamt wurde die Veranstaltung von allen Beteiligten als lebendig und gewinnbringend erlebt.

Die Veranstaltung ist gefördert im Rahmen des Förderprogrammes „Zusammenhalt durch Teilhabe“ des Bundesministeriums des Inneren und durch das Land Sachsen-Anhalt.