23. Oktober 2018

Über 500 Teilnehmer_innen aus ganz Sachsen-Anhalt besuchen die Ausstellung #Muslimisch_in_Ostdeutschland

Im September 2018 präsentierte das KEB-Projekt „Respekt für Religion“ erstmalig in Sachsen-Anhalt die Wanderausstellung „#Muslimisch_in_Ostdeutschland“ in den Räumen der Landeszentrale politische Bildung in Magdeburg. Im Anschluss wurde gemeinsam mit dem Projekt-Team, den Ausstellungsbegleiter_innen und der Ausstellungsentwicklerin Elke Seiler (ZEOK e.V.) eine Auswertung durchgeführt. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Präsentation der Ausstellung ein voller Erfolg war. In den zurückliegenden vier Wochen besuchten insgesamt 510 Personen (zwischen 12 und 73 Jahren) in 30 Gruppen (Schulklassen, Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Auszubildende, Verwaltungsfachangestellte, Ehrenamtliche) die Interaktive Ausstellung.