6. Juni 2016

Mitgliederversammlung der KEB hat getagt

Am 08.05.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Katholischen Erwachsenenbildung im Land Sachsen-Anhalt e.V. statt.

Ca. 35 Mitglieder trafen sich im Roncalli-Haus. Neben den üblichen Vereinsregularien beschäftigte sich die Mitgliederversammlung mit einem Vorhaben in (Mit)Trägerschaft der KEB: Auf dem Katholikentag in Leipzig und im nächsten Jahr in Magdeburg gibt es eine Ausstellung unter dem Titel „Seht, da ist der Mensch“. Gezeigt werden Objekte der modernen bildenden Kunst. Diese Ausstellung wird im Jahr 2017 aus Anlass des Reformationsjubiläums in Kooperation vom Kunstmuseum Magdeburg und Katholischer Erwachsenenbildung im Kunstmuseum Kloster unser lieben Frauen zu sehen sein. Einige Ausstellungsobjekte wurden durch die neue Mitarbeiterin von Kunstmuseum und KEB, Marjoleine Leever, vorgestellt. Möglichkeiten der Vorbereitung auf diese Ausstellung in den gemeindlichen Gruppen der KEB wurden präsentiert.