12. Mai 2017

Mitgliederversammlung der KEB am 10.05.2017

Auf der Mitgliederversammlung der KEB wurde der Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Matthias Graner bestätigt. Ebenfalls zur Wiederwahl standen Peter Albrecht und Christina Baum. Beide wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Norbert Müller, Kolpingfamilie Burg. Er kandidierte für das vakante Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Reinhard Grütz, Akademiedirektor und Bistumsbeauftragter für Erwachsenenbildung; Friederike Maier, Leiterin des Fachbereichs Pastoral in Kirche und Gesellschaft (als Gast) sowie Susanne Brandes und Ludger Nagel, beide mit beratender Stimme.

Im inhaltlichen Teil der Mitgliederversammlung beschäftigte sich die Versammlung mit dem Streuobstwiesenprojekt der KEB. Dieses wurde von Susanne Pummerer, der Projektleiterin vorgestellt.