20. Oktober 2017

Erfolgreiches Kommunikationstraining für Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte

Zum zweiten Mal führten die Fachakademie für Gemeindepastoral, der Fachbereich Pastoral in Kirche und Gesellschaft und die KEB die Werkstatttage für Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte gemeinsam durch.

Die Werkstatttage 2017 widmeten sich dem Erfahrungsaustausch und der Stärkung der Ehrenamtlichen. Eine Kommunikationstrainerin vom Friedenskreis Halle, Frau Agnes Sander, vermittelte Grundlagen von Kommunikation und eröffnete die Möglichkeit, konkrete Situationen und Fälle gemeinsam zu bearbeiten und zu reflektieren.

Spielerisch wurden ernste Themen bearbeitet und in einer vertrauensvollen Atmosphäre nach Lösungen gesucht.

Veranstalter_innen wie Teilnehmer_innen äußerten sich zufrieden über die Zusammenarbeit und die neu gewonnenen Erkenntnisse.